MuFoMö | Rennhocker mit Stau (-raum)

Brruummm, BRUUUMMMM! Da ist er endlich! Mein zweiter Reifenhocker ist fertig.

Details davon habt ihr ja schon gesehen: den selbstgemachten Knopf in der Mitte der Sitzfläche. Das DIY Paspelband, das die Naht des Polsters betont. Der getüftelte Hockerstopper, damit der Hocker nicht durch die Bude flitzt.

Es ist wirklich ALLES selbstgemacht und bis auf den Polsterbezug und die Rollen ist alles Upcycling! Da ist natürlich zunächst der Autoreifen, ein Rundes Stück Matratze aus Schaumstoff, Holzplatten aus Schränken, Kronenkorken, usw.

Reifenhocker1Da ich schon einen Reifen habe, in dem sich meine ganze Strickwolle befindet, kommt dieser in meinen Ezebee-Shop. Er würde sich bestimmt gut in einem Kinderzimmer, einem Hobbyraum oder als lustiger Ottomane vor der Glotze machen.

Der Hocker ist ungefähr 35 cm hoch, hat einen Durchmesser von 58 cm und es passt jede Menge rein.

Durch die Farbe und den kleinen Vogel sieht der Hocker überhaupt nicht Testosteron lastig aus. Daher zeige ich ihn gerne bei Rums. Vielleicht hat auch der Upcycling Dienstag einen Platz für einen Reifenhocker?

Auf ins Wochenende, habt eine gute Ernte!

Advertisements

16 Antworten zu “MuFoMö | Rennhocker mit Stau (-raum)

    • Hello, vielen Dank!
      Der Lack ist nicht glänzend und einigermaßen dünn, daher hält er ganz gut. Ich habe ganz simplen Weißlack mit dispersions-Abtönfarbe abgemischt. Den nächsten Reifen mache ich auf jeden Fall etwas weniger niedlich, eher cool oder „stylisch“. Mal sehen. Roter Reifen mit schwarzem Leo-Print? ….Hach.
      Sonniges Wochenende!

      Gefällt mir

  1. toll!!!!!!!!!!! genau so etwas wollte ich schon im Sommer machen und bin nicht dazu gekommen :S Die alten Reifen liegen immer noch in der Garage :S Danke für die tolle Idee 😉
    GLG, Geraldine

    Gefällt mir

    • Hello, Das ist ja so reizend von Dir!
      Allerdings habe ich schon vor einiger Zeit bei genau diesem Award mitgemacht, daher habe ich jetzt grade nicht so viel Lust dazu. Aber ich beantworte dir gerne demnächst deine Fragen…ok?
      Hab ein schönes WE, sonnigst, julia

      Gefällt mir

  2. Echt klasse! In anderen Farben könnte ich mir den super hier im Jungszimmer vorstellen.
    Autoschläuche – du erwähntest sie im Kommentar bei mir – sicher auch ein Material mit tausend Möglichkeiten. Aber erstmal muss ich meine Fahrradschlauchideen verbasteln – noch so ungefähr 2583 …
    😉
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt mir

  3. Pingback: Der Reifenhocker ist gedruckt! | SAMMELSURIUM·

Feedback bitte hier!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s