Jacke, ganz ladylike zum Kleid

DSC_0695Morgen will ich aber endlich mein neues Sommerkleid anziehen. Nur falls es sich zuzieht brauche ich dringend noch eine passende Jacke. Also fix noch eine Ladylike Jacke nach der Vorlage von Blanca genäht. Der Schnitt ist in der noch aktuellen Handmade Kultur und bei keine kleinigkeiten zu finden. Das tolle daran: super-simpel schnipp schnapp, 4 mal genäht ratter ratter, und schwupps,
fertig ist das neue Kleidungsstück. In diesem Stoff fällt es etwas Ballon-artig, etwas schlanker und geschmeidiger ist es natürlich aus Jersey.

DSC_0701-EFFECTSZum Thema Upcycling: der Stoff ist ein alter Bettbezug, der, im Gegensatz zu meinen Decken, Übergröße hat und daher nutzlos in meinem Schrank rumlag. Die hübschen Lochspitzenbordüren hatte ich auch noch übrig, allerdings sind es immer noch so viele

Und weil heute Creadienstag ist, schaut euch doch auch da noch mal um, es gibt immer etwas zu staunen. Und seht auch mal bei Meertje rein, ist auch immer  was dabei.

Da das Schnittmuster kostenlos bei kleine kleinigkeiten zu finden ist, landet dieser Post auch gerne beim Nähfrosch.

Ladylike III

Feedback bitte hier!

