Kunterbunte Woche

Ich bin total verplant. Und zwar im doppelten Wortsinn. Fast jeder Tag hat 2 – 3 Termine und dann noch die Basteleien drumherum. Allzu häufig verliere ich dabei den Überblick. Um mich dabei nicht zu verzetteln und dauernd in meine Blog-Agenda gucken zu müssen habe ich eine Kurzübersicht für die laufende Woche gebastelt und in meiner Werkstatt-Küche aufgehängt.

Dafür musste ich noch nicht einmal malen – sondern einfach in den Baumarkt flitzen, farblich passende Farbmuster aussuchen und mitnehmen. Zuhause hatte ich noch einen leeren Wechselrahmen, auf dessen Einlegeblatt habe ich die Farbmuster so aufgeklebt, dass sie für mich Sinn ergeben (8 Spalten, 6 Reihen). Dann in die oberste Zeile die Wochentage und in die linke Spalte die Uhrzeit oder etwas anderes malen. Danach kommt erst das Glas auf den Rahmen. Jetzt kann ich mit einem Whiteboardmaker (Stift für weiße Tafeln) meine To-Do´s auf das Glas schreiben und Sonntag Abend einfach alles mit einem Küchenkrepp wegwischen.

Stundenplan basteln, DIY einfach selber machenDas System taugt bestimmt auch gut für Stundenpläne für die Schule, Seminarpläne für das Semester oder zur Organisation einer Großfamilie. Durch die Wahl der Farbmuster könnt ihr das Outfit passend zum Farbkonzept eures Zuhause anpassen. Meines ist nun mal Rot-Bunt….zumindest in der Küche.

Moment mal, welcher Tag ist beute? Ach ja, der Creadienstag!
Weil das basteln wirklich kinderleicht war, kommt dieser Post gerne zu cuchikind und der Sommerlinkparty für Kids.

Eine wunderschöne, kunterbunte Woche wünsche ich allen.

3 Antworten zu “Kunterbunte Woche

Feedback bitte hier!

