Red Arrow – Der Superheld besiegt den Kabelsalat

Fiese Kabelschlangen verknoten und verheddern sich in Schubladen und Kisten Die herumliegenden und angeschlossenen Kabel bilden Stolperfallen und kleine Kabelsalatnester. Gegen kommt hier eine neue Ausgabe der fabelhaften Upcycling-Alltagshelden: Red Arrow!

Die Wahnsinnsvorlage kommt von hier:

Für die Upcyclingvariante wurden folgende Darsteller gecastet: Darsteller

Der alte Autoreifen, der schon viel rumgekommen ist,  hat auf jeden Fall die langlebige Hauptrolle. Obwohl er dicker ist als ein Fahrradschlauch, lässt er sich dennoch gut verarbeiten. Die anschmiegsame textile Hauptrolle kann beliebig mit Stoffresten besetzt werden. In diesem Projekt habe ich ein weihnachtsrote Baristaschürze zerschnippelt. In der Nebenrolle fungiert als Bindemittel zwischen den beiden Hauptrollen der transparent auftrocknender Textilkleber. Und der Stargast, der die überraschende Biegsamkeit einbringt, wird gegeben vom doppelten Klammerdraht von Kaffeeverpackungen.

Kürzlich aktualisiert3Nach diesem talentierten Cast kommen wir nun zu der technischen Crew:

Der Plot wird angefertigt mit Stiften, der Autoreifen bevorzugt einen hellen, flüssigen Kreidestift. Mit anderen wird eine Schablone angefertigt, die für beide Hauptdarsteller gilt.

Der Schnitt kommt selbstverständlich vom Cutter, in Co-Produktion mit dem Schneidebrett und wird assistiert von der Stoffschere.

Die stabilisierende Naht wird in Schwerstarbeit von der Nähmaschine geleistet. Natürlich muss hierfür als Special Effect eine kräftige Ledernadel eingelegt werden.

Werkzeug

Die Naht um den Draht sorgt dafür, dass dieser nicht verrutscht, auch wenn der Kleber irgendwann spröde werden sollte. Übrigens sollte mit der Stoffseite nach oben genäht werden, sonst flutscht es nicht!

Red Arrow muss natürlich zum Creadienstag. Wie es sich für einen ordentlichen Alltagshelden gehört, taugt Red Arrow hervorragend als Geschenk – auch für Nerds, HiFi-Enthusiasten und andere dynamische Kabelmessies. Fall du grade keinen Platten haben solltest, in meinem Ezebee-Shop gibt es ein paar Pfeile für Wenig zu erstehen.

Advertisements

Eine Antwort zu “Red Arrow – Der Superheld besiegt den Kabelsalat

Feedback bitte hier!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s