Detox – und der Sommer kann bleiben

Also das mit der Bikini-Figur wird jetzt nix mehr. Zumindest nicht sofort. Aber immerhin passe ich wieder in die schönen Sommerkleider.
Das verdanke ich zum großen Anteil den Grünen Smoothies, die ich mir alle 2 bis 3 Tage durch den Mixer jage und damit eine Mahlzeit ersetze.
Heute verrate ich 3 weitere Detox-Tricks, die wirklich einfach sind, lecker und sich gut anfühlen:

  1. Detox – WasserWässerchen– ein paar Erdbeeren und einige Zweige Minze waschen
    – eine halbe unbehandelte Limette oder Zitrone und etwas Ingwer scheibeln
    – alles in einer Karaffe mit Wasser aufgießen und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen mit einem großen Glas starten, die Karaffe immer wieder mit Wasser auffüllen, die Mischung hält problemlos einen ganzen Tag.
  2. Detox – Tee
    – etwas grünen Tee und einige Ingwerscheiben mit nicht mehr kochendem Wasser aufgießen.
    – die Mischung kann ebenfalls bis zu 7x erneut aufgegossen werden, so hält der Tee den ganzen Tag.
  3. Detox – Bad
    – 500 gr Badesalz aus dem Toten Meer
    – 200 – 300 gr Basisches Badesalz
    – ca. 100 gr Bittersalz und
    – etwas Limettenöl gut mischen. Im Prinzip fertig.
    – ich habe noch 2 Beutelchen passend duftendes Badesalz und getrocknete Rosenblätter hinzugefügt, muss aber nicht sein.
    Badesalz

Durch Wasser mit Geschmack und leckeren Tee, der auch erkaltet gut schmeckt trinkt man doch gleich doppelt so viel und gerne. Und das macht eine Menge aus. Die Vitamine und Mineralstoffe in den Getränken sind hervorragend für den Körper, der Ingwer regt die Verdauung und den Kreislauf an, der grüne Tee ist sowieso gesund und das Badesalz holt alles aus der Haut raus und hinterlässt sie zart und weich. So konnte ich vor dem Urlaub prima fit werden und nach dem Urlaub alle italienischen Schweinereien wieder ausgleichen. Denn wer will schon auf Pizza, Gelati und Vino verzichten?

Ein paar Gläser Badesalz gibt’s für wenig in meinem Ezebee-Shop zu erstehen.

Heute ist Freutag!

Ein schönes Wochenende!

Eine Antwort zu “Detox – und der Sommer kann bleiben

  1. Ich sollte mir mal diese vielen schöne Trink- und Wellnesstipps zu Herzen nehmen… nicht nur wegen der Figur, sondern einfach weil viel trinken und relaxen gut für Körper und Seele ist.

    Sei lieb gegrüßt
    judith

    Gefällt mir

Feedback bitte hier!

