Mit Schablonen lackieren

Technisch gesehen war das mal nix.
Aber das mache ich zum Programm, immer wenn etwas nicht optimal läuft, abschmiert oder komplett anders wird als geplant, werde ich fort an den Stempelimperfect perfectionanwenden.

Als halbe Friesin und seetaugliche Deern wollte ich schon immer mein Badezimmer maritim dekorieren. Jaja, ich weiß, nicht besonders originell, überhaupt nicht elegant und total kitschig, aber was solls, ich will das.
Als Leinwand habe ich im Bad vorgefunden:
– Spülkasten
– Waschbeckenunterschrank
– Toilettenbürstenhalterrolle
– Flickenteppichfußmatte

Als Muster habe ich im Netz nach stencil und dann nach den Begriffen gesucht, die ich wollte. Danach ging die Fummelarbeit im Copy-Shop los, alles in die richtige Größe zu kopieren. Man kann aber auch selbst gemachte Bilde nehmen und die schwarz weiß ausdrucken, Hauptsache der Kontrast ist stark genug.

Auf die Rückseite habe ich doppelseitige Klebeband geklebt. Das war der Fehler, das klebt nicht glatt genug. Oben drauf habe ich durchsichtige Folie geklebt, auf diese hätte ich aber gleich das Muster übertragen müssen, dann hätte alles geklappt. Tjä. Das machen wir nächste Woche dann aber anders…motive bad

Die Farbe habe ich schon jahrelang im Keller, es ist selbstgemischte Lackfarbe und  bestimmt mit der Zeit nicht besser geworden. Aber was solls, das musste weg.

badDas Ergebnis ist – so zerlaufen wie es ist – eigentlich ganz witzig. Egal, ich lass das jetzt so. Besonders cool finde ich die Fußmatte.

Auf jeden Fall macht mir mein winziges Badezimmer jetzt richtig Spaß, ein Fall für den Freutag.

Mein Bad wird immer maritimer, daher ein klarer Fall für lottapeppermints-maritime-linkparty

 

 

Feedback bitte hier!

