Es ist… …ein Schal! It`s a … …scarf!

tkn54.layla_.0441_mediumDas Rätsel ist gelöst, das war aber auch schwer! Die Hinweise waren womöglich zu abstrakt, andererseits ist ein Schal aber auch zu banal. Dieser ist aber irgendwie besonders, oder? In das Bild von dem blauen Barnacle hatte ich mich sofort verliebt, auch wenn ich keine Ahnung von modularem Stricken hatte. Allerdings kam ich Ewigkeiten nicht an die Strickanleitung heran. Irgendwann habe ich eine Ausgabe der englischen „The Knitter“ ergattert. Im März ging’s los. Benutzt habe ich wieder Niente von Lana Grossa und eine kurze 4-er Rundstricknadel. Stück für Stück, es sind nie mehr als 38 Maschen auf der Nadel und durch meine Farbkostruktion wurde es nicht langweilig. Farbpalnung Der originale Barnacle ist allerdings gerade, ich präferiere aber den Winkel,das legt sich besser um die Schultern. Mittlerweile gibt es die Strickanleitung kostenlos bei Ravelry, …grumpf. Barnacle Schal Trotzdem,  ich finde, es ist ein irrsinnig tolles Teil geworden und solange es so frisch ist werde ich es mit stolz tragen. Bis dahin poste ich es beim Creadienstag , bei der Linkparty für kostenlose Schnittmuster, Lieblingsstück4me und beim Me Made Mittwoch.

4 Antworten zu “Es ist… …ein Schal! It`s a … …scarf!

  1. Beeindruckendes Strickwerk! Das ist ja nicht nur ein Schal, das ist doch ein eigenständiger Jackenersatz.
    Dass dein Barnacle im 90° Winkel sich besser um die Schultern legt ist ein guter Hinweis.

    Fügst du bitte noch die Rückverlinkung zum MMM ein?

    LG
    Wiebke

    Gefällt mir

Feedback bitte hier!

