Blümchen-Lampe – in echt!

Es ist soweit. Frühling. Zeit für eine neue frische Küchenlampe, Papiersterne sind nicht mehr Jahreszeitgemäß. Zuerst wollte ich Flaschen, von denen ich den Boden und etwas mehr abgetrennt hatte, mit Kabeln und Fassungen versehen und einfach von der Decke baumeln lassen. So schön so schlicht, aber mir zu wenig. Also habe ich etwas weiter Material gesammelt und aus einem Ast, einem alten Tischtuch und einem weißen Plastikei (Supermarkt, Kassenbereich, Disneyfigur war drinnen…) eine Lampen-Blumen-Kombination erdacht. Nur die Leucht-Technik ist aus dem Baumarkt, der Rest ist Upcycling- versprochen.Lampe mit Ei

Ich mag Ranunkeln, aber es gehen auch Osterglocken oder Margeriten, je nach dem, was ich grade so geschenkt bekomme! Und auf meinem Küchentisch ist nie genug Platz für Blumen, jetzt hängen sie in der Lampe.BlumenLampeDie Salatdressingflasche und das Joghurtglas habe ich -wie auch die Leuchtflaschen- mit durchsichtiger Nylonschnur -sehr stabil- am Ast festgebunden. Sie hängen etwas schief und werden natürlich nur vorsichtig mit Wasser aufgefüllt, aber solange ich das Wasser nicht nur grob in die Richtung werfe – kein Problem! Küchenlampe

Die kleinen E14 Fassungen sind schnell zusammengeschraubt und verkabelt. Die kleinen Halogenlampen sind nicht allzu hell aber klein, die große Energiesparbirne hatte ich noch übrig. Da finde ich aber bestimmt noch etwas anderes. Die Lüsterklemme, wo alle Kabel zusammen kommen, ist übrigens in dem weißen Ei versteckt, ein gelbes Ü-Ei wäre mir zu friemelig gewesen.

Dieses DIY Upcycling Projekt geht natürlich zum Creadienstag und beim Upcycling-Dienstag.

 

Advertisements

3 Antworten zu “Blümchen-Lampe – in echt!

  1. Liebe Julia,
    Deine Lampe ist echt großartig. Die Kombination aus den Glasfarben und auch noch Blümchen drin – besser geht nicht.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Nina und hab einen schönen Tag.
    P.S.: Du bist aus Versehen bei einem „alten“ Upcycling-Dienstag mit Deinem Kommentar gelandet, heute ist #96. Möchtest Du nochmal kommentieren oder soll ich es umkopieren?

    Gefällt mir

Feedback bitte hier!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s