Polstern, die Fortsetzung: Alter Stuhl – neue Sitzfläche

image

Diesen wundervollen Stuhl habe ich schon vor vielen Jahren von drei fürchterlichen Farbschichten befreit und das freigelegte Holz liebevoll geglättet und geölt. Bei der Gelegenheit habe ich auch die alte Sitzfläche einfach neu bezogen. Diese hat kürzlich unmissverständlich aufgegeben und so kam dieser Stuhl erneut zu einem neuen Sitz. Prima, denn das neue Polster ist viel schöner.

Die neue Sitzfläche ist eine 10mm starke Sperrholzplatte, das Polster ist Weichschaumstoff, beides aus einem Baumarkt. Gespannt habe ich das Polster mit einem Stück Fleecedecke (IKEA´s Schnäppchenecke) anstelle des üblichen Fließ und der wunderbare Polsterstoff ist von HÜCO (www.hueco-stoffe.de/).

Advertisements

2 Antworten zu “Polstern, die Fortsetzung: Alter Stuhl – neue Sitzfläche

  1. Pingback: Küchenhocker für die Küchen(rum)hocker | SAMMELSURIUM·

  2. Pingback: Stuhl gefunden, repariert, gepolstert – sitzt! | SAMMELSURIUM·

Feedback bitte hier!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s